„Glaub nicht alles, was du denkst!”

Yoga hat mir den Kopf verdreht.
Oder besser gesagt: zurechtgerückt.
 

Ich heiße Andreas und unterrichte Ashtanga Yoga in Hamburg. 

Die schnörkellose Klarheit und das traditionelle Konzept dieser Yogamethode faszinieren mich immer wieder aufs Neue. 

 

Der Weg, den ich mit Yoga eingeschlagen habe, steckt voller Überraschungen und Inspirationen. Denn parallel zu dem körperlichen Prozessen klärt sich auch der Geist, und nach dem Motto "don't believe everything you think" ergeben sich immer wieder neue Sichtweisen und Entdeckungen.

 

Meine Yogalehrer Ausbildung (500h) habe ich bei Inke Shenar und Anna Rossow absolviert. Ich unterrichte Mysore Style, Led Classes und gelegentlich Workshops. Mein Unterrichtsstil ist beobachtend und intuitiv. Ich gebe so viel Support wie nötig und diesen so gezielt wie möglich. Damit alle Übenden ihren Weg in die eigene Praxis kultivieren können, je nach den individuellen Voraussetzungen. 

Seit Jahren reise ich regelmäßig nach Mysore zu meinem Lehrer R. Sharath Jois. Von ihm wurde ich autorisiert, die Lehren des Ashtanga Yoga weiterzugeben.

 

Der Name aṣṭau yoga steht für die Ganzheitlichkeit des achtgliedrigen Yogaweges und – als liegende Acht – auch für seine Unendlichkeit.

 



referenzen

• seit 01/2024 autorisiert durch R. Sharath Jois (SYC L1) 

• seit 01/2020 SYC Student, Mysore, Indien

• seit 01/2019 KPJAYI Student, Mysore, Indien

• 01/2018 – 02/2021 Inhaber von Tristhāna, Hamburg

• seit 2016 Vertretungslehrer bei Inke Shenar, Hamburg

• seit 2014 Ashtanga Yogalehrer bei Monkey Mind Yoga, Hamburg

• Ashtanga Yogalehrer Aus- und Weiterbildung (500 Std)

   bei Inke Shenar und Anna Rossow, Hamburg

• Assistenzen bei Inke Shenar und Anna Rossow

• Eigene intensive Praxis seit ca. 2007

 

Darüber hinaus besuche ich gelegentlich Teacher Trainings und Intensives mit Inspirationsgebern wie z.B. Petri Räisänen, Taylor Hunt und natürlich R. Sharath Jois.

 


Yogalehrer Andreas mit seinem heraufschauenden Hund Bastian