begegnungen AUF dem WEG.

Wichtige Begleitpersonen und Inspirationsquellen mit festem Platz in meinem Herzen.


SYC

R. Sharath Jois – die Wurzeln des Ashtanga Yoga. In dieser Shala wird traditionelles Ashtanga Yoga in seiner reinsten Form unterrichtet. Dieser magische Ort hat meine Yogapraxis nachhaltig verändert. Ich reise regelmäßig dort hin.

 

KPJAYI

Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institut – ein wahrhaft heiliger Ort, an dem die Tradition in jeder Fuge sitzt. Mein allererster Besuch in Mysore hat mich hierhin geführt und ich bin dankbar, diese alte Shala noch kennengelernt zu haben, bevor Sharath sein neues, geräumiges SYC eröffnet hat.

 

inke shenar

Inke Shenar – Ashtanga Yoga Unterricht und Ausbildungen in Hamburg. Inke ist meine Ausbilderin, geschätzte Vertraute und Freundin – kurz: mein Yoga-Zuhause. In ihrer Schule unterrichte ich vertretungsweise.

 

MYSORE STYLE ISTANBUL

Senol Topuz – Senol habe ich kennengelernt, als er in Hamburg monatsweise in Inkes Shala unterrichtet hat. Seitdem weiß ich, er ist mein Lehrer des Herzens: 100% meine Wellenlänge.

 

Monkey Mind Yoga

Sophia und Sonja – in diesem bezaubernden kleinen Affenzirkus habe ich meine allerersten Schritte als Yogalehrer gemacht. Und nach ein paar Jahren in der eigenen Shala bin ich dorthin heimgekehrt. 

 

moving temple

Anna Rossow – Ashtanga Yoga Unterricht und Ausbildungen in Hamburg. Auch Anna ist meine Ausbilderin, mit ihr bin ich seit vielen Jahren eng persönlich verbunden.

 

dvipada

Heike Katharina Schmidt – Ashtanga Yoga Unterricht und Ausbildungen in Köln. Heike ist meine langjährige Sanskrit Lehrerin und hoch geschätzte Ansprechpartnerin auf diesem Fachgebiet. 

 

TRINI FOUNDATION

Taylor Hunt – international bekannter Lehrer, der mit seiner Stiftung den Fokus auf Yoga als Reha-Begleitung aus der Sucht legt. Autor des autobiografischen Buches ”A way from darkness”.

 

yoganatomy

David Keil – wandelndes Anatomielexikon und Ashtanga Yogalehrer mit magischen Händen. Ich liebe seine Mysore Intensives und schätze seinen klaren Blick und seine intuitiven, präzisen Adjustments.

 

upasana

Eberhard Bärr – reisender Yogaphilosophie-Lehrer und Verfasser des sehr inspirierenden Buches „Upasana”, das ich gefühlt schon hundertmal gelesen und verschenkt habe.